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FAQ

Wir haben Ihnen hier eine Übersicht mit den häufigsten Fragen zu den Themen 2.-Wahl-Artikel / 1B-Ware, Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung zusammengestellt.

 

Inhaltsverzeichnis
1. 1B Ware / 2.Wahl Artikel
2. Bestellung
3. Login/Registrierung
4. Bezahlung
5. Versand
6. Rücksendung
7. Umtausch
8. Gutschrift
9. Bildschirmauflösung
10. Datenschutz


1.   1B-Ware / 2.Wahl-Artikel
Die Bettdecken, Kopfkissen, Unterbetten und Matratzentopper haben kleine Schönheitsfehler, die aber die Funktionsweise der Produkte nicht beeinflussen. Das können z.B. eine fehlerhafte Naht, ein kleiner Fleck oder eine Quernaht sein.
Bei Bettwäsche handelt es sich immer um 1.Wahl-Artikel

 

2.   Bestellung
Wie kann ich bei mabishop.de bestellen?
a. Legen Sie den von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, in dem Sie auf den grünen Button " Warenkorb" klicken. Wenn Sie weitere Artikel bestellen möchten, klicken Sie den Button "Einkauf fortsetzen", ansonsten "Warenkorb öffnen".
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre bestellten Artikel nochmals zu kontrollieren.
Wenn alles in Ordnung ist, bitte den Button "Zur Kasse gehen" klicken.
Falls Sie direkt per Amazon Payments, PayPal, P Später Bezahlen (Rechnung), Lastschrift oder Debit- oder Kreditkarte bezahlen möchten, können Sie stattdessend den entsprechenden Button.

b. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren Login-Daten anmelden, neu registrieren oder die Bestellung als Gast fortführen. Entsprechende Zahlungsmöglichkeiten werden aufgeführt.

c. Geben Sie nun Ihre Lieferanschrift an. Aktuell sind nur Bestellungen mit Lieferung nach Deutschland möglich.

d. Hier haben Sie die Möglichkeit eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben und die gewünschte Zahlungsart auszusuchen.

e. Alle angegebenen Informationen können Sie jetzt nochmals überprüfen. Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie den Button "zahlungspflichtig bestellen drücken.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung zu. Im nächsten Schritt erhalten Sie eine weitere E-Mail u.a. mit Auftragsbestätigung und Rechnung im PDF-Format mit dem Status "In Bearbeitung".
Das letzte E-Mail wäre dann mit dem Status "versendet".

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?
Dies ist leider sehr individuell, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Können Bestellungen auch per Telefon oder E-Mail gemacht werden?
Leider nein, Bestellungen können Sie ausschließlich über mabishop.de erstellen.

Kann ich auch über mein Mobiltelefon oder Tablet bestellen?
mabishop.de ist optimiert für Mobiltelefone und Tablets. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Ist meine Bestellung bei mabishop.de angekommen?
Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung bei uns ausgelöst haben, erhalten Sie umgehend eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Falls diese nicht bei Ihnen eintreffen sollte, bitte im Spam-Ordner nachschauen oder unseren Kundenservice informieren

Kann eine bereits abgegebene Bestellung storniert werden?
Falls Ihre Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist, wäre Ihre Bestellung noch stornierbar. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.
Nach dem Versand kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. In diesem Fall bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Vorleistungen werden dann entsprechend erstattet.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Dies ist leider nicht möglich. Gerne können wir aber Ihre Bestellung stornieren und dann können Sie bequem neu über unseren Shop bestellen.

Warum habe ich keine E-Mails (z.B. Bestellbestätigung/Versandbestätigung) erhalten?
Unter Umständen wurde eine abweichende E-Mail-Adresse bei Ihrer Bestellung angegeben oder unsere E-Mails sind in Ihrem Spam-Ordner gelandet.


3.   Login/Registrierung

Muss ich mich registrieren, um bei mabishop.de zu bestellen?
Eine Registrierung ist nicht notwendig, Sie können auch als Gast bestellen.

Wie kann ich mich registrieren?
Im Bestellprozess einfach nach Eingabe Ihrer Adresse/Kontaktdaten ein Häkchen in dem Kasten "Kundenkonto anlegen" machen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Kundenkonto anlege?

Der persönliche Bereich "Mein Konto" bietet Ihnen viele praktische Vorteile und erleichtert nach einmaliger Registrierung künftige Online-Shop Einkäufe.

- Sie müssen nicht mehr alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart, etc. erneut ausfüllen, was Ihnen wertvolle Zeit erspart.

- Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre persönlichen Daten oder auch verschiedene Lieferadressen verwalten.

- Sie erhalten einen Überblick über alle Ihre Bestellungen

- Der persönliche Bereich "Mein Konto" ist im oberen Bereich unter "Anmelden" erreichbar.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können bei dem Button "Anmelden" unter dem Link "Passwort vergessen?" einfach ein neues Passwort anfordern. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die in Ihrem "Mein Konto"-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Was ist, wenn ich meine E-Mail Adresse bzw. meinen Benutzernamen vergessen habe?
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Bitte geben Sie in dieser E-Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Adresse sowie die in Ihrem „Mein Konto“-Account hinterlegten E-Mail Adresse an.

Warum funktioniert mein Login nicht?
Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion Passwort vergessen einen neuen Passwortlink anzufordern.

Benötigen Sie weitere Unterstützung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine "Mein Konto" Accountdaten ändern oder löschen?
Zum Ändern Ihrer Accountdaten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort unter "Mein Konto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren "Mein Konto"-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.

 

4.   Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei mabishop.de bezahlen?

Bei uns stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen als PayPal Services an. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über PayPal Plus keine Registrierung bei PayPal voraus. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellvorgang.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Kreditkarte über PayPal
Ihre Karte wird durch PayPal nach Versendung der Ware belastet.

Lastschrift über PayPal
Die Zahlung per Lastschrift über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt nach Versendung der Ware.

Kauf auf Rechnung über PayPal
Der Kauf auf Rechnung über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal.

giropay / paydirekt
In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M („giropay“ oder „paydirekt“) bieten wir die Zahlungsarten giropay und paydirekt an.

giropay
Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

paydirekt
Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, bei paydirekt registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.

Amazon Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe S.C.A. 38 avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg („Amazon“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Amazon registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird innerhalb eines Bankgeschäftstages nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Ein Bankgeschäftstag ist jeder Werktag mit Ausnahme von Samstagen, bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen sowie der 24. Und 31. Dezember eines jeden Jahres. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Klarna Lastschrift
Sie erteilen Klarna ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie Klarna informieren (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware.

 

5.   Versand
Alle Lieferungen erfolgen per DHL. Eine DHL-Packstation wäre möglich.

Wie lange ist die Lieferzeit?
DHL Standardlieferungen erfolgen i. d. R. in 1-3 Werktagen ab Versanddatum.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, informieren wir Sie per E-Mail. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hier zeitnah per E-Mail.

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Unter € 50,00 fallen € 6,90 Versandkosten an und über € 50,00 liefern wir versandkostenfrei.

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Grundsätzlich liefert mabishop.de an jede gewünschte Adresse in Deutschland.
Ihre Ware versende wir gerne auch an eine DHL Packstation.

Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?
Derzeit können wir leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands anbieten.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Falls Sie keine Trackingnummer von uns erhalten, freuen wir uns über eine kurze Rückfrage.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird in der nächstgelegenen DHL Postfiliale für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von sieben Werktagen abholen.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Ihre gewünschte Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Informieren Sie bitte unseren Kundenservice, wir kümmern uns gerne zeitnah um Ihr Anliegen.

 

6. Rücksendung
In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?
Sollten Ihnen die im mabishop.de bestellten Artikel nicht gefallen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
Sollten Ihnen die bei mabishop.de bestellten Artikel nicht gefallen, können Sie für eine kostenlose Rücksendung bei unserem Kundenservice einen Retourenschein (DHL) anfordern. Übersicht Postfilialen.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?
Ja, es müsste nur ein Rücksendeschein bei unserem Kundenservice angefordert werden.

 

7. Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ein Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Was mache ich, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

 

8. Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?
Eine Gutschrift erhalten Sie per E-Mail und die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt entsprechend der Wahl Ihrer Zahlungsweise.

 

9. Welche Bildschirmauflösung sollte zur bestmöglichen Anzeige von mabishop.de gewählt werden?
Da mabishop.de auf ein responsive Webdesign angepasst ist, reagiert unsere Homepage auf die technischen Voraussetzungen Ihres Endgerätes und passt sich der Bildschirmgröße Ihres Gerätes an.

 

10. Datenschutz
Die Details entnehmen Sie bitte unserer Info Datenschutz.


Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

E-Mail: verkauf@mabishop.de
Telefon: 07154 8077701

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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