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Centa-Star extra Daunen Einziehdecke Ambiente medium 135x200cm 2.Wahl

Ganzjahresdecke aus dem Sortiment Ambiente sind zu 100 % mit neuen masurischen Daunen gefüllt und mit einem hochwertigen, superfeinen Mako-Daunenbatist umhüllt. Ein herrliches Naturprodukt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

- Ein einzigartiges Naturprodukt - besonders weich und kuschelig
- Erstklassiger superfeiner Mako-Daunenbatist
- Herrlich weiche weiße neue masurische Daunen (100 % Daunen)
- Mit Logo-Print in Stickerei-Optik
- Zertifizierte Daunen und Federn (hergestellt aus kontrollierter Tierhaltung und garantiert rückverfolgbar)
- OEKO-TEX Standard 100, Nr. 96.0.0311
- 1000 Tage Garantie (hier finden Sie die Garantiebedingungen)
- Made in Germany

Wärmeklasse: Wärmeklasse: medium (2)
Größe: 135 x 200 cm
Bezugsstoff: superfeiner Mako-Daunenbatist Nm 135 d. (100 % Baumwolle)
Füllung: 620 g weiße neue masurische Daunen Klasse I nach DIN EN 12934 (100% Daunen) - kein Lebendrupf
Verarbeitung: 5 x 7 Dauneneinziehdecke, mit Kappnaht
Farbe: Weiß
Verpackung: hochwertige Centa-Star extra-Tasche

Die Bettwaren (2.-Wahl bzw. 1B-Ware) haben kleine Schönheitsfehler, die aber die Funktionsweise der Produkte nicht beeinflussen. Das können z.B. eine fehlerhafte Naht oder ein kleiner Fleck sein.


Pflegehinweise:

waschbar bis 40°C im Schonwaschgang

nicht bleichen

trocknen mit normaler thermischer Beanspruchung

nicht bügeln

keine chemische Reinigung möglich

 

Centa-Star extra Qualitätsmerkmale

Centa-Star extra Überblick Feder/Daunen Bettdecke

 

Tipps für ein langes Leben Ihrer Bettwaren

Wie pflege ich meine Bettwaren von Centa-Star? Darf ich mein Kopfkissen trocknen? Was bedeuten die Symbole auf der Waschanleitung? Mit der richtigen Pflege haben Sie viele Jahre lang Freude an Ihrer Bettdecke und Ihrem Kopfkissen. Hier finden Sie Tipps rund um Ihre Centa-Star-Produkte und viele wertvolle Tipps zur optimalen Produktpflege.

 

Waschtipps für Ihre Feder-Daune-Bettdecken und -Kopfkissen

 

Feder-Daunen-Artikel waschen bis 40 Grad

 

 

 

 

Bis 40°C

Um Ihre Feder-Daunen-Bettdecke und -Kissen zu schonen, verwenden Sie bitte das Wollprogramm bis 40 °C. Die Bettwaren sollten Sie unbedingt gut spülen und schleudern. Achten Sie bitte darauf, dass die Trommel locker gefüllt ist. Besonders voluminöse Kassettenbetten und Übergrößen können Sie auch in den größeren Waschmaschinen von Waschsalons waschen.


Waschmittel flüssig für Feder/Daunen-Bettdecken

 

 

 

 

Pflegeleicht

Wir empfehlen die Verwendung eines alkalifreien Waschmittels. Besonders schonend ist ein spezielles Daunen-Waschmittel. Dieses erhalten Sie im gut sortierten Einzelhandel bzw. in Drogerien.

 

 

 

 

 

 

Kein Weichspüler

Verzichten Sie bitte auch bei Ihren Daunendecken und -kissen auf Weichspüler. Dieser greift die Füllung an und verkürzt die Langlebigkeit Ihrer Feder-Daune-Bettwaren.

  

So trocknen Sie Ihre Feder-Daune-Bettdecken und -Kopfkissen

 

Pflegehinweise Trommelgröße Höchste Trocknungstemperatur
Zum Trocknen wählen Sie an Ihrem Trockner die höchste Trocknungstemperatur. Die Daunen und Federn sollten mindestens in drei Durchgängen zu jeweils 30 Minuten getrocknet werden. Zwischen den einzelnen Durchgängen lassen Sie die Stücke ca. eine Stunde bei mehrfachem Aufschütteln gut auskühlen.

Pflegehinweise Trommelgröße Die richtige Trommelgröße
Wir empfehlen bei Bettwaren mit einer Füllung von mehr als 850 Gramm einen 10-kg  -Trockner. Sie können unsere Produkte auch in jeden Waschsalon bringen und nach Pflegeanweisung waschen und trocknen lassen.

Pflegehinweise Restfeuchte Restfeuchte vermeiden
Die Bettwaren anschließend auf mögliche Restfeuchtigkeit prüfen und gegebenenfalls nachtrocknen. Unbedingt Restfeuchte vermeiden. Bei den Daunenbettdecken und -kopfkissen handelt es sich um empfindliche Naturprodukte, die durch Feuchtigkeit Schaden nehmen können.

Pflegehinweise Trocknerbälle Trocknerbälle benutzen
Wir empfehlen, dem Trockner Wasch- und Trocknerbälle beizufügen. Dadurch werden die Daunen und Federn gleichmäßiger getrocknet und erhalten ihr ursprüngliches Volumen zurück.

 

Aufbewahrung Bettdecken

 

 

 

 

 

 

Gut aufgehoben - die richtige Aufbewahrung

Ihre Daunendecke oder -kissen bewahren Sie bitte an einem trockenen Ort auf. Selbstverständlich können Sie die von uns mitgelieferte luftdurchlässige Verpackung (außer Polybeutel und -taschen) verwenden. Sie ermöglicht eine gute Belüftung. Auch die Unterbringung in einem Bettkasten ohne Verpackung ist möglich. Zum natürlichen Schutz vor Motten verwenden Sie zum Beispiel Lavendelsäckchen. Mit der richtigen Pflege verlängern Sie die Lebenserwartung Ihres Bettes erheblich.

Kleiner Tipp: Die Daunendecke bzw. das Daunenbett darf nicht abgesaugt werden. Die Hülle kann dadurch an Daunendichtigkeit verlieren und kleine Federchen können durchgezogen werden, was zu einem Volumenverlust führen kann.

 

Die Symbole auf Ihrem Wäscheetikett

Die Symbole auf Ihrem Wäscheetikett
Was bedeutet ein Dreieck auf Ihrem Wäscheetikett? Hier finden Sie eine Übersicht der Symbole auf unseren Wäscheetiketten.

Waschen nicht möglich nicht waschbar in der Haushaltswaschmaschine


Schonwaschgang 30 Grad waschbar bis 30°C im Schonwaschgang


 Schonwaschgang 40 Gradwaschbar bis 40°C im Schonwaschgang


Schonwaschgang 60° C waschbar bis 60°C im Schonwaschgang


nicht bügeln nicht bügeln


nicht trocknergeeignetnicht trocknergeeignet


trocknen mit reduzierter thermischer Beanspruchung trocknen mit reduzierter thermischer Beanspruchung


trocknen mit normaler thermischer Beanspruchungtrocknen mit normaler thermischer Beanspruchung


keine chemische Reinigung möglich keine chemische Reinigung möglich


nicht bleichen nicht bleichen


Reinigung ausschließlich mit PerchlorethylenReinigung ausschließlich mit Lösungsmittel Perchlorethylen, bei niedriger Temperatur und eingeschränkter mechanischer Beanspruchung

 

Waschmaschine mit Kopfkissen



  • Versandkostenfrei ab € 50,00 innerhalb Deutschlands.
  • Unter € 50,00 berechnen wir  eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,90 EUR.
  • Die Bettwaren (2.-Wahl bzw. 1B-Ware) haben kleine Schönheitsfehler, die aber die Funktionsweise der Produkte nicht beeinflussen. Das können z.B. eine fehlerhafte Naht, ein kleiner Fleck oder Quernaht sein.
  • Bei Bettwäsche handelt es sich um 1.-Wahl Artikel.

  • Die Rücksendekosten übernehmen wir für Sie, hierzu müssten Sie nur einen Rücksendeschein anfordern.

  • Lieferungen außerhalb Deutschlands sind nicht möglich.
    Per GLS versenden wir Bettdecken, Kopfkissen und Toppern/Unterbetten. GLS Packstation wäre möglich.
    Bettwäsche versenden wir per DHL. Eine DHL-Packstation wäre möglich.
  • Zahlungen sind per PayPal Plus (PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung), Amazon Payments, Sofortüberweisung und Vorkasse (Vorkasse abzgl. 2 %) möglich.
  • Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder benötigen Unterstützung? Rufen Sie uns an! Telefon 07146 2818491 oder per E-Mail unter verkauf[at]mabishop.de.

 

 

Wir haben Ihnen hier eine Übersicht mit den häufigsten Fragen zu den Themen 2.-Wahl-Artikel / 1B-Ware, Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung zusammengestellt.

 

Inhaltsverzeichnis
1. 1B-Ware / 2.-Wahl-Artikel
2. Bestellung
3. Login/Registrierung
4. Bezahlung
5. Versand
6. Rücksendung
7. Umtausch
8. Gutschrift
9. Bildschirmauflösung
10. Datenschutz


1.   1B-Ware / 2.-Wahl-Artikel
Die Bettdecken, Kopfkissen, Unterbetten und Matratzentopper haben kleine Schönheitsfehler, die aber die Funktionsweise der Produkte nicht beeinflussen. Das können z.B. eine fehlerhafte Naht, ein kleiner Fleck oder eine Quernaht sein.
Bei Bettwäsche handelt es sich immer um 1.-Wahl-Artikel

 

2.   Bestellung
Wie kann ich bei mabishop.de bestellen?
a. Legen Sie den von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, in dem Sie auf den grünen Button " Warenkorb" klicken. Wenn Sie weitere Artikel bestellen möchten, klicken Sie den Button "Einkauf fortsetzen", ansonsten "Warenkorb öffnen".
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre bestellten Artikel nochmals zu kontrollieren.
Wenn alles in Ordnung ist, bitte den Button "Zur Kasse gehen" klicken.
Falls Sie per Amazon Payments bezahlen möchten, können Sie stattdessend den Button "amazon pay" klicken.

b. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren Login-Daten anmelden, neu registrieren oder die Bestellung als Gast fortführen. Alternativ dazu finden Sie hier auch nochmals die Möchlichkeit den Button "amazon pay" zu nutzen.

c. Geben Sie nun Ihre Lieferanschrift an. Aktuell sind nur Bestellungen mit Lieferung nach Deutschland möglich.

d. Hier haben Sie die Möglichkeit eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben und die gewünschte Zahlungsart auszusuchen.

e. Alle angegebenen Informationen können Sie jetzt nochmals überprüfen. Ihre Bestellung ist abgeschlossen, wenn Sie den Button "zahlungspflichtig bestellen drücken.

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung zu. Im nächsten Schritt erhalten Sie eine weitere E-Mail u.a. mit Auftragsbestätigung und Rechnung im PDF-Format mit dem Status "In Bearbeitung".
Das letzte E-Mail wäre dann mit dem Status "versendet".

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Sind nicht verfügbare Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?
Dies ist leider sehr individuell, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Können Bestellungen auch per Telefon oder E-Mail gemacht werden?
Leider nein, Bestellungen können Sie ausschließlich über mabishop.de erstellen.

Kann ich auch über mein Mobiltelefon oder Tablet bestellen?
mabishop.de ist optimiert für Mobiltelefone und Tablets. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Ist meine Bestellung bei mabishop.de angekommen?
Kurz nachdem Sie Ihre Bestellung bei uns ausgelöst haben, erhalten Sie umgehend eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Falls diese nicht bei Ihnen eintreffen sollte, bitte im Spam-Ordner nachschauen oder unseren Kundenservice informieren

Kann eine bereits abgegebene Bestellung storniert werden?
Falls Ihre Ware noch nicht verpackt und versandbereit ist, wäre Ihre Bestellung noch stornierbar. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.
Nach dem Versand kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. In diesem Fall bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Vorleistungen werden dann entsprechend erstattet.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Dies ist leider nicht möglich. Gerne können wir aber Ihre Bestellung stornieren und dann können Sie bequem neu über unseren Shop bestellen.

Warum habe ich keine E-Mails (z.B. Bestellbestätigung/Versandbestätigung) erhalten?
Unter Umständen wurde eine abweichende E-Mail-Adresse bei Ihrer Bestellung angegeben oder unsere E-Mails sind in Ihrem Spam-Ordner gelandet.


3.   Login/Registrierung

Muss ich mich registrieren, um bei mabishop.de zu bestellen?
Eine Registrierung ist nicht notwendig, Sie können auch als Gast bestellen.

Wie kann ich mich registrieren?
Im Bestellprozess einfach nach Eingabe Ihrer Adresse/Kontaktdaten ein Häkchen in dem Kasten "Kundenkonto anlegen" machen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Kundenkonto anlege?

Der persönliche Bereich "Mein Konto" bietet Ihnen viele praktische Vorteile und erleichtert nach einmaliger Registrierung künftige Online-Shop Einkäufe.

- Sie müssen nicht mehr alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart, etc. erneut ausfüllen, was Ihnen wertvolle Zeit erspart.

- Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre persönlichen Daten oder auch verschiedene Lieferadressen verwalten.

- Sie erhalten einen Überblick über alle Ihre Bestellungen

- Der persönliche Bereich "Mein Konto" ist im oberen Bereich unter "Anmelden" erreichbar.

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können bei dem Button "Anmelden" unter dem Link "Passwort vergessen?" einfach ein neues Passwort anfordern. Wir schicken Ihnen dann umgehend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts an die in Ihrem "Mein Konto"-Account hinterlegte E-Mail-Adresse.

Was ist, wenn ich meine E-Mail Adresse bzw. meinen Benutzernamen vergessen habe?
Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice. Bitte geben Sie in dieser E-Mail zur Identifikation folgende persönliche Daten an: Name, Vorname, Adresse sowie die in Ihrem „Mein Konto“-Account hinterlegten E-Mail Adresse an.

Warum funktioniert mein Login nicht?
Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion Passwort vergessen einen neuen Passwortlink anzufordern.

Benötigen Sie weitere Unterstützung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine "Mein Konto" Accountdaten ändern oder löschen?
Zum Ändern Ihrer Accountdaten loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort unter "Mein Konto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren "Mein Konto"-Account von unserem Kundenservice löschen zu lassen. Hierzu benötigen wir eine Benachrichtigung per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer persönlichen Daten.

 

4.   Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bei mabishop.de bezahlen?

Bei uns stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Vorkasse mit 2 % Rabatt
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

PayPal Plus (PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung)
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.

Sofortüberweisung
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Amazon Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Unmittelbar nach Versendung der Ware fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

 

5.   Versand
Per GLS versenden wir Bettdecken, Kopfkissen und Topper/Unterbetten.
Bettwäsche versenden wir per DHL.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Die GLS und DHL Standardlieferung erfolgt i. d. R. in 1-3 Werktagen ab Versanddatum.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, informieren wir Sie per E-Mail. Können wir Ihre Bestellung im Ausnahmefall einmal nicht oder nicht innerhalb der Lieferzeit ausführen, informieren wir Sie auch hier zeitnah per E-Mail.

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?
Unter € 50,00 fallen € 6,90 Versandkosten an und über € 50,00 liefern wir versandkostenfrei.

Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?
Grundsätzlich liefert mabishop.de an jede gewünschte Adresse in Deutschland.
Bettwaren (Bettdecken, Kopfkissen, Topper und Unterbetten) gerne auch an eine GLS Packstation.
Bettwäsche kann an eine DHL Packstation geliefert werden.

Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?
Derzeit können wir leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands anbieten.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Gerne können Sie bei uns eine Trackingnummer anfordern, damit Sie Ihr Paket nachverfolgen können.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?
Falls der Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte und Ihr Paket wird in der nächstgelegenen GLS bzw. DHL Postfiliale für Sie verwahrt. Dort können Sie es dann innerhalb von sieben Werktagen abholen.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?
Wenn Ihre Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an Ihre gewünschte Lieferadresse eintrifft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Informieren Sie bitte unseren Kundenservice, wir kümmern uns gerne zeitnah um Ihr Anliegen.

 

6. Rücksendung
In welchen Fällen kann ich Artikel zurücksenden?
Sollten Ihnen die im mabishop.de bestellten Artikel nicht gefallen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausüben. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung nach dem Versand Ihrer Ware vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
Sollten Ihnen die bei mabishop.de bestellten Artikel nicht gefallen, können Sie für eine kostenlose Rücksendung bei unserem Kundenservice einen Retourenschein (DHL) anfordern. Übersicht Postfilialen.

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?
Ja, es müsste nur ein Rücksendeschein bei unserem Kundenservice angefordert werden.

 

7. Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ein Umtausch von Artikeln ist derzeit leider nicht möglich. Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Was mache ich, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde?
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel erhalten, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

 

8. Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?
Eine Gutschrift erhalten Sie per E-Mail und die Rückerstattung des Rechnungsbetrages erfolgt entsprechend der Wahl Ihrer Zahlungsweise.

 

9. Welche Bildschirmauflösung sollte zur bestmöglichen Anzeige von mabishop.de gewählt werden?
Da mabishop.de auf ein responsive Webdesign angepasst ist, reagiert unsere Homepage auf die technischen Voraussetzungen Ihres Endgerätes und passt sich der Bildschirmgröße Ihres Gerätes an.

 

10. Datenschutz
Die Details entnehmen Sie bitte unserer Info Datenschutz.


Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

E-Mail: verkauf@mabishop.de
Telefon: 07146 2818491

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